Right of withdrawal

 

Consumers are entitled to a right of withdrawal in accordance with the following provisions, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed:

 

Right of withdrawal

 

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving a reason.

The withdrawal period begins on the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform me (Claudia Delissen, Atelier Claudia Delissen, Vorster Straße 514, 41169 Mönchengladbach, Germany, Tel .: +49 177 592 9520, Mail: info@claudia-delissen.de) by means of a clear statement (e.g. E.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

 

Consequences of withdrawal

 

If you withdraw from this contract, I will have given you all payments that I have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which I received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment I use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. I can refuse the reimbursement until I have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

 

You must return or hand over the goods to me immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

You bear the direct costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

 

Exclusion or premature expiry of the right of withdrawal

 

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the consumer's personal needs.

 

General information

 

1. Please avoid damaging and contaminating the goods. Please send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please use suitable packaging to provide adequate protection against transport damage.


2. Please send the goods back to me with sufficient postage.


3. Please note that the aforementioned numbers 1-2 are not a prerequisite for effectively exercising the right of withdrawal.

Widerrufsbelehrung 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht diesen Vertrag innerhalb vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich (Claudia Delissen, Atelier Claudia Delissen, Vorster Straße 514, 41169 Mönchengladbach, Deutschland,  Tel.: +49 177 592 9520, Mail: info@claudia-delissen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Ich  kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Allgemeine Hinweise

1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in           Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.


2.  Senden Sie die Ware bitte nur ausreichend frankiert an mich zurück.


3.  Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.